Kunde: Hermes Arzneimittel GmbH | Bereich: OTC / Medizinprodukte

HATSCHI IM SUPERMARKT!

Herausforderung
Nach dem Abflauen der Corona-Pandemie galt es, für das algovir® Effekt Erkältungsspray von HERMES Arzneimittel die Brand Awareness im Kontext „Erkältungen“ und „Erkältungsviren“ weiter zu steigern. Dabei sollte vor allem die präventive Wirkung von algovir® und die Abwehr von Erkältungsviren im Fokus einer breit angelegten Bewegtbildkampagne stehen.

 

Idee
Basis für die Entwicklung des Spots war der aktuelle Zielgruppen-Insight, dass insbesondere seit der Pandemie viele Menschen an bestimmten Orten eine erhöhte Ansteckungsgefahr durch Erkältungsviren fürchten. Dazu zählen beispielsweise die (U)-Bahn im Berufsverkehr, aber auch der Supermarktbesuch. Genau dieses Setting bildet entsprechend den Rahmen für die Kreatividee des Spots, deren Kern die bewusste, humorvolle Überzeichnung der „Angst vor einer Ansteckung“ ist: HATSCHI im Supermarkt!

ERKÄLTUNGSVIREN ABWEHREN GEHT AUCH EINFACHER!

Ausgelöst durch ein lautes „Hatschi“ über die Lautsprecher eines Supermarkts zeigt der Spot mit einem Augenzwinkern, was passieren kann, wenn Menschen versuchen, sich „ohne algovir®“ vor Erkältungsviren zu schützen: vom Sprung in die Salattheke bis hin zur Flucht ins Kühlregal. Gut, dass man sich dank algovir® einfacher schützen kann und einem entspannten Einkauf auch während der Erkältungssaison nichts entgegensteht!

DIE ALGOVIR KAMPAGNE®

Der Spot wurde für den gezielten Einsatz im digitalen Umfeld entwickelt und unter anderem für Pay TV sowie auf YouTube und Social Media Plattformen eingesetzt. Produziert wurde der Spot in Zusammenarbeit mit GK Film, Frankfurt. ISGRO Markenraum ist als Kreativagentur bereits seit einigen Jahren neben algovir® Erkältungsspray auch für weitere Marken wie Biolectra®, Aspecton® und Calcimed® für Hermes Arzneimittel tätig. 

OTC-CASES

Viel Spielraum für Vielfalt

reden ist
gold 

Sie suchen eine Agentur, die alles für Ihre Projekte gibt und die zur richtigen Zeit mit den richtigen Ideen an der Seite von Ihnen und Ihrer Marke ist? Dann gleich anrufen oder schreiben. Wir freuen uns über neue Herausforderungen.