Kunde: Dr. Kade | Bereich: OTC / Arzneimittel

MAGENENGEL GESUCHT

Herausforderung                                                                                                                                       RIOPAN® Magengel ist der Nr. 1 Säurebinder bei Sodbrennen und hilft dabei schnell und zuverlässig. Für die Fachkommunikation mit den Apotheken sollte eine emotionale Dachmarke entwickelt werden.

 

Idee
Kommunikation auf Augenhöhe mit der Zielgruppe? Partnerschaftlich, direkt und manchmal mit einem Augenzwinkern? Genau dafür kreieren wir den RIOPAN® MAGENENGEL! Unter der emotionalen Dachmarke RIOPAN® MAGENENGEL rufen wir so ein umfassendes und nachhaltiges B2B-Konzept für Apothekenzielgruppen ins Leben. Im Rahmen einer planvollen Touchpoint-Strategie versorgen wir die Zielgruppe mit den beratungsrelevanten Informationen zum Thema Sodbrennen und sorgen über aktivierende wie emotionale Maßnahmen für maximales Involvement. Übergeordnetes Ziel des RIOPAN® MAGENENGEL-Konzeptes ist es, das Markenerlebnis zu stärken und zu emotionalisieren.
 

BEFLÜGELT DAS APOTHEKENPERSONAL

Seit 2023 sind die RIOPAN® MAGENENGEL deutschlandweit in Apotheken im Einsatz, um Kunden mit Sodbrennen fachlich kompetent zu beraten.


Und es geht hoch hinaus: Seit dem Launch gibt es nicht nur einen stetigen Zuwachs bei den RIOPAN® MAGENENGELN, sondern die Kampagne wurde auch vielfach ausgezeichnet – zuletzt bei den Healthcare Advertising Awards 2024. 

 

OTC-CASES

Viel Spielraum für Vielfalt

reden ist
gold 

Sie suchen eine Agentur, die alles für Ihre Projekte gibt und die zur richtigen Zeit mit den richtigen Ideen an der Seite von Ihnen und Ihrer Marke ist? Dann gleich anrufen oder schreiben. Wir freuen uns über neue Herausforderungen.