Kunde: Dr. Willmar Schwabe | Bereich: OTC/ Pflanzliches Arzneimittel

Meine Nr. 1 für Gedächtnis & Konzentration

Herausforderung
Tebonin® konzent® ist die führende Ginkgo-Marke* in Deutschland. Um sie noch stärker in den Köpfen von Endverbrauchern und Apothekenfachpersonal als die uneingeschränkte Nr. 1 für Gedächtnis und Konzentration* zu verankern, war eine neue übergreifende Kampagne gefragt. 

Idee
Basierend auf dem Insight, dass die Zielgruppe bereits viel für ihre Gesundheit tut, wurde eine charmante Testimonial-Kampagne entwickelt und umgesetzt. Zentraler Gedanke war dabei, die Zielgruppe in ihrer Lebenswelt abzuholen – mit positiv aufgeladenen Situationen und Aktivitäten – um diese mit Tebonin® als der „Nr. 1 für Gedächtnis und Konzentration“ zu verknüpfen.  Dementsprechend spielt z. B. die TVC-Kampagne gezielt mit verschiedenen emotionalen Occasions für „Nr. 1 Analogien“, die der Zielgruppe hohes Identifikationspotenzial bieten. 

Auf allen Kanälen: Nr. 1 Endverbraucher- und Apothekenkommunikation 

Die 360°-Kampagne umfasst neben TVC und Printanzeigen z. B. auch umfassende Patienteninformationen on- und offline. Für Apotheken wurden attraktive POS-Materialien inklusive Apotheken-TV sowie Fachanzeigen umgesetzt.

Mit einem Instore-Spot, Deko-Würfel, Poster, Zahlteller und Jumbo-Packaging für Schaufenster und POS bleibt Tebonin® in der Apotheke im Gedächtnis.

Auch im Print steht unser sympathisches Testimonial in positiven, aktiven Lebenssituationen im Fokus, verknüpft mit Tebonin® als der „Nr. 1 für Gedächtnis & Konzentration“. Im Advertorial wird zudem über mögliche Ursachen von altersbedingten Gedächtnis- und Konzentrationsprobleme aufgeklärt sowie darüber informiert, wie diese positiv beeinflusst werden können. 

Video Thumbnail 0002 Tebonin Apo

Der neue TVC

Protagonistin des Testimonial-Spot ist eine sympathische, aktive Seniorin, die uns ihre persönliche Hitliste für ihr Wohlbefinden augenzwinkernd vorstellt. Darunter auch ihre "Nr. 1 für Gedächtnis & Konzentration": Tebonin® konzent®. Auf diese Weise kommt der Spot ohne „negative“ Bilder aus, die Vergesslichkeit und Konzentrationsprobleme sowie ihre unangenehmen Folgen in den Mittelpunkt rücken.

Video Thumbnail 0001 Tebonin Spot

OTC-CASES

Viel Spielraum für Vielfalt

reden ist
gold 

Sie suchen eine Agentur, die alles für Ihre Projekte gibt und die zur richtigen Zeit mit den richtigen Ideen an der Seite von Ihnen und Ihrer Marke ist? Dann gleich anrufen oder schreiben. Wir freuen uns über neue Herausforderungen.