Kunde: AAA | Bereich: Awareness-Kampagne

Von der Notlösung zum Community-Tool: Eigenpublikationsreihe „Triple A“

Herausforderung
Direkter Austausch durch den pharmazeutischen Außendienst mit Medizinern? In den Hoch-Zeiten der COVID-19-Pandemie kaum möglich. Während Online-Maßnahmen vielseitig rasant an Bedeutung gewannen, wünschten sich Advanced Accelerator Applications (AAA) jedoch eher hochwertige Printmaterialien – informativ, mit Unterhaltungswert und der Möglichkeit zur Interaktion.

Idee

Ursprünglich zur Überbrückung des pandemiebedingten Außendienstwegfalles gedacht, entwickelte sich die Eigenpublikation „Triple A“ mit Magazin-Charakter schnell zu einem interaktiven Kommunikationstool für den Austausch mit Ärzten unterschiedlicher Bereiche. Kernzielgruppe waren Fachbereichsangehörige der Nuklearmedizin sowie anderer Fachgebiete, die in die interdisziplinäre Diagnostik und Therapie neuroendokriner Tumoren (NET) involviert sind. Dies gelang mit einer abwechslungsreichen Mischung wiederkehrender Rubriken: Zentrumsporträts, Kongressnachlesen, aufgearbeitete Studiendaten, Veranstaltungsberichte und Servicehinweise wurden abgerundet durch Interviews mit Patientenorganisationen, interessanten Hintergrundinformationen und Wissensschnipseln rund um die Geschichte der Nuklearmedizin. Ein persönliches Editorial im Namen des Geschäftsführers sowie kurze Vorstellungen einzelner Mitarbeitender aus den verschiedensten Unternehmensbereichen verliehen dem wiederkehrenden Format eine persönliche Note und dem Pharmaunternehmen ein Gesicht.

Ergebnis
Insgesamt 10 Ausgaben à 12 bis 24 Seiten mit jeweils rund 4.000 Lesern bildeten eine äußerst erfolgreiche Serie, die den Austausch zwischen Industrie, klinischer Praxis und Forschung bedeutend förderte. Von der Nachfrage zu weiterführenden Informationen, deutlich in der Zahl gestiegenen Veranstaltungsanmeldungen und Terminanfragen an den Außendienst bis hin zu aktiven Interviewvorschlägen seitens nuklearmedizinischer Kliniken unterstützte ISGRO Themenraum mit „Triple A“ die Vernetzung innerhalb der NET- und Nuklearmedizin-Community nachhaltig. 

PR-CASES

IHR Thema in aller Munde – unsere Erfolgs-storys

reden ist
gold

Sie suchen eine Agentur, die alles für Ihre Projekte gibt und die zur richtigen Zeit mit den richtigen Ideen an der Seite von Ihnen und Ihrer Marke ist? Dann gleich anrufen oder schreiben. Wir freuen uns über neue Herausforderungen.