Kunde: Otsuka Pharma | Bereich: Rx

Das Leiden sichtbar machen

Herausforderung
Über 50 % der ADPKD-Patient*innen (autosomal-dominante polyzystische Nierenerkrankung) leiden unter Nierenschmerzen. Wie aber diesen Schmerz plakativ und thematisch passend in Szene setzen? Mit einer cleveren, integrierten Kampagne für Otsuka Pharma, die den Verordnenden den krankheitsbedingten Leidensdruck ihrer Patient*innen plastisch vor Augen führt.

Idee
Die Leitidee der Kampagne? Bestechend eingängig und kreativ anspruchsvoll zugleich! Mit plakativ in Szene gesetzten Botschaften und stringent durchdekliniert über Web-, Direktmarketing- und Printmaßnahmen.

Hochwertige Kontakte im Rahmen von Messeauftritten und Außendienstbesuchen verankern die kreative Leitidee zusätzlich und nachhaltig.

Nierenschmerzen visualisieren

Ein Pop-up-Mailing mit Springwürfel-Effekt sorgte beispielsweise für besondere Aufmerksamkeit und setzt Nierenschmerzen plakativ in Szene, während ein Wartezimmerposter Patient*innen zum frühzeitigen Handeln auffordert.

Mit einem Infofilm und verschiedenen Messe-Animationen bringen wir zudem Bewegung in die Kreatividee.

RX-CASES

RX vom feinsten – unsere cases

reden ist
gold

Sie suchen eine Agentur, die alles für Ihre Projekte gibt und die zur richtigen Zeit mit den richtigen Ideen an der Seite von Ihnen und Ihrer Marke ist? Dann gleich anrufen oder schreiben. Wir freuen uns über neue Herausforderungen.